SMV

Herzlich willkommen auf unserer SMV-Seite!

Die Schülermitverantwortung (SMV) ist eine Art „Vertretung für alle Schülerinnen und Schüler einer Schule“. Sie sammelt Ideen, interessante Informationen oder auch ganz einfach Möglichkeiten zur Verbesserung des täglichen Schulalltags. Diese werden entweder in den regelmäßigen Sitzungen oder auch nach Bedarf direkt an die zuständige Verbindungslehrkraft, Frau Pia Sepaintner, vorgebracht. Je nach Anlass werden diese Themen besprochen und an die Schulleitung bzw. an das Schulforum weitergeleitet.

Was alles bei uns schon durch unsere SMV bewegt worden ist kann sich echt sehen lassen (vgl. Was wir tun?)

Allerdings können und wollen wir nicht alle Wünsche unserer Schulkameraden einfach so erfüllen, zumindest nicht in der Form, dass alles ein beliebiges WUNSCHKONZERT wird. Nein, wir Schüler müssen auch selbst unseren Beitrag zum Funktionieren des Gesamten leisten. Je besser wir – Jungen und Mädchen – selbst VERANTWORTUNG übernehmen, umso mehr Wünsche können tatsächlich auch umgesetzt werden. Aber wie gesagt, hierzu müssen wir schon alle mitspielen bzw. aktiv mitmachen. Und sollte auch dir einmal ein Kind an unserer Schule auffallen, das ein Problem mit sich herumträgt oder das andere ärgert oder sogar (absichtlich) etwas Falsches macht, dann gehe doch einfach zur SMV oder zu Frau Sepaintner, dann kann hier sicherlich ganz schnell eine gute Lösung gefunden werden. Probier´s einfach aus!!!

Wir danken all unseren Schulkameraden ganz herzlich, wenn Sie selbst dazu beitragen, dass wir uns an der Herzog-Ludwig-Mittelschule richtig wohlfühlen können. DANKE – DANKE – DANKE!!!

Lied: Das alles und noch viel mehr … können wir mit der richtigen Einstellung leisten!!!